Nur durch eine regelmäßige Inspektion und Wartung, die wir in individuellen Serviceverträgen mit dem Kunden vereinbaren, kann der reibungslose Betrieb aller Kundensysteme gewährleistet werden. Da unsere Kunden in sehr unterschiedlichem Maß über eigene Kapazitäten verfügen, sind unsere Serviceverträge grundsätzlich immer maßgeschneidert und somit kundenindividuell. Unser Serviceangebot reicht von Full-Service-Verträgen bis hin zu Serviceverträgen für einzelne Teilbereiche der IT.

Unsere Serviceverträge erstrecken über folgende Teilbereiche

  • Hardwareservice
  • Softwareservice
  • Systemadministration
  • IT-Sicherheit
  • Netzwerkbetreuung

Im Rahmen unsere Hard- und Softwareservices organisieren wir die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Ihrer Systeme und überprüfen sie auf ihre korrekten Funktionen. Auf Wunsch überwachen wir Ihre Systeme und Prozesse per Monitoring rund um die Uhr. Im Falle von Störungen oder anderen Auffälligkeiten reagieren wir binnen kürzester Zeit, um die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Die garantierten Reaktionszeiten schreiben wir im Servicevertrag fest.

Unsere Systemadministration und Netzwerkbetreuung ist bedarfsorientiert. Je nach Ihren eigenen personellen Ressourcen können wir die komplette System- und Netzwerkadministration übernehmen oder Ihnen im Bedarfsfall die entsprechenden Servicekapazitäten zur Verfügung stellen. Unsere zertifizierten IT-Experten arbeiten eng und vertrauensvoll mit Ihren IT-Spezialisten zusammen, um alle auftretenden Probleme rasch zu lösen und Ihre Netzwerkstrukturen weiterzuentwickeln.

Damit Ihre IT-Sicherheit stets gewährleistet ist und alle Systeme reibungslos funktionieren, führen wir in regelmäßigen Zeitabständen Sicherheitschecks auf allen relevanten Teilsystemen durch.

Neben der regelmäßigen Wartung vor Ort durch unsere IT-Spezialisten überwachen und warten wir Ihre Systeme auch per Remotezugriff und bieten Ihnen telefonischen Support. Wir sind stets Ihr kompetenter Ansprechpartner, der Sie bei allen Fragen rund um Ihre IT unterstützt.